Mit Viola
nach Aschaffenburg.

Livekonzertproduktion
im Colos-Saal
Aschaffenburg

Eine laue Spätsommernacht, ein roter Bus und unser kleiner Ausflug nach Bayern: für Viola und ihre Band tuckern wir nach Aschaffenburg zur Aufzeichnung ihres Livekonzerts im Colos-Saal.

„Perfekt, wie immer ein Vergnügen mit euch zu arbeiten!“ - Viola Tamm

Spiegel einklappen.

„Da soll ich reinfahren? In die Fußgängerzone? Da kann ich doch nicht stehen bleiben...“ entfährt es Benjamin, der den Live Stream Bulli fährt. Nun gut, wir probieren es - und werden mit einem der besten Standplätze belohnt. Kein Ding, wir können den Bulli direkt vorm Colos-Saal parken. Marketing-technisch das Optimum. Auch anderweitig nicht das Schlechteste: Die Kabel gehen hoch durch´s Fenster im ersten Stock, dort durch den Boden und schon sind wir drin im Colos-Saal. Nette Leute dort, helfende Hände, so schnell waren wir noch nie ready. Ready für was?

Viola hat zum Release geladen.

Wir sind Viola`s Einladung gefolgt und los geht`s in eine groovige Nacht. Eigene Song von Viola mischen sich mit Interpretationen. Viola zusammen mit ihrer Band und wechselnder Besetzung. Und mittendrin immer wieder musikalische Gäste. Wir zeichnen das komplette Konzert auf und schneiden alle Bild- und Tonsignale mit.

Was wir gemacht haben:

  • Aufzeichnung des Livekonzerts
  • Livebildmischung mit fünf Kameras
  • Mitschnitt aller Bild- und Tonsignale für eine Postproduktion

Viola & Band: eine groovige Nacht im Colos-Saal Aschaffenburg.